Dr. Werner Wengenroth

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht

Was einen außerordentlichen Rechtsanwalt von einem lediglich guten Juristen unterscheidet, ist seine Urteilskraft und sein Geschick. In jedem Disput, in jeder Verhandlung und in jedem Rechtsfall liegt es an dem anwaltlichen Beurteilungsvermögen, das Mögliche zu erkennen und an seinem Geschick, die gesteckten Ziele zu erreichen.

RA Dr. Wengenroth –

Werdegang

1987: Johannes-Gutenberg-Universität Mainz 

1994: Wissenschaftlicher Angestellter am Lehrstuhl Prof. Dr. Hans-Werner Laubinger, M.C.L. 

1996: Rechtsanwälte Prof. Hügel, Wien 

1997: Rechtsanwalt in Westerburg 

2011: Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht 

2012: Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Wengenroth hat wissenschaftlich zum Immissionsschutzrecht gearbeitet, im Jahre 2001 wurde ihm hierfür von Johannes-Gutenberg-Universität der Doktorgrad verliehen.

Aktivitäten

Dr. Wengenroth war während seiner Tätigkeit als Vorsitzender des Unternehmerverbandes Westerburger Land (2000 – 2015) auch außerhalb seiner beruflichen Tätigkeit mit vielfältigen Problemen der Unternehmensführung und Unternehmensausrichtung befasst. Das führte zu einer ausgewiesenen Kenntnis insbesondere der lokalen Problemstellungen und besonderen Vernetzung vor Ort. Gefragt sind hierzu stets ökonomisch sinnvolle und pragmatische Lösungen.

Über seine berufliche Tätigkeit hinaus ist Dr. Wengenroth Vorsitzender des Haus- und Grundeigentümerverein Oberwesterwald e.V. Dieser Verband widmet sich den Interessen der Haus- und Grundeigentümer in den Bereichen Eigentumsrecht, Mietrecht, Baurecht sowohl in rechtlicher Hinsicht als auch als Interessenvertreter in Politik und Wirtschaft.

Kontakt

Assistentin: Yvonne Sauer
Tel.: +49 2663 3015
E-Mail: w.wengenroth@wengenroth-anwaelte.de
vCard