Digitale Unterlagen einreichen

Unsere Kanzlei ist vollständig digitalisiert und arbeitet nahezu papierlos. Dadurch wird die Korrespondenz mit Gerichten, Versicherungen und gegnerischen Rechtsanwält:innen sowie Ihre Information erheblich beschleunigt. Voraussetzung hierfür ist, dass uns alle Dokumente in digitaler Form als PDF-Dokument vorliegen.


Sie haben keinen Scanner? Das ist kein Problem.

Auch mit einem Smartphone oder Tablet können Sie Dokumente einscannen und anschließend als PDF-Dokument per E-Mail an uns senden. Dafür benötigen Sie lediglich eine geeignete App. Kostenlos und leistungsfähig sind bspw. folgende:

Und so funktioniert es:

  1. App installieren: Laden Sie die gewünschte App herunter und installieren Sie sie.
  2. Dokument vorbereiten: Legen Sie das Dokument auf eine gerade Fläche und streichen Sie es gegebenenfalls glatt. Achten Sie auf gute Beleuchtung. Bei mehreren Seiten eines Dokuments scannen Sie diese nacheinander ein.
  3. Dokument speichern und senden: Speichern Sie das Dokument im PDF-Format, prüfen Sie, ob es lesbar ist, und senden Sie es per E-Mail an uns.