Digitale Unterlagen einreichen
Unsere Kanzlei ist vollständig digitalisiert und arbeitet nahezu papierlos. Dadurch wird die Korrespondenz mit Gerichten, Versicherungen und gegnerischen Rechtsanwält:innen sowie Ihre Information erheblich beschleunigt. Voraussetzung hierfür ist, dass uns alle Dokumente in digitaler Form als PDF-Dokument vorliegen.
Sie haben keinen Scanner? Das ist kein Problem.
Auch mit einem Smartphone oder Tablet können Sie Dokumente einscannen und anschließend als PDF-Dokument per E-Mail an uns senden. Dafür benötigen Sie lediglich eine geeignete App. Kostenlos und leistungsfähig sind bspw. folgende:
Und so funktioniert es:
- App installieren: Laden Sie die gewünschte App herunter und installieren Sie sie.
- Dokument vorbereiten: Legen Sie das Dokument auf eine gerade Fläche und streichen Sie es gegebenenfalls glatt. Achten Sie auf gute Beleuchtung. Bei mehreren Seiten eines Dokuments scannen Sie diese nacheinander ein.
- Dokument speichern und senden: Speichern Sie das Dokument im PDF-Format, prüfen Sie, ob es lesbar ist, und senden Sie es per E-Mail an uns.