Florian Striedter

Fachanwalt für Familienrecht

Rechtsanwalt Striedter entstammt einem mittelständischen Familienunternehmen. Er war von Jugend an im Unternehmen tätig und wurde bald auch in unternehmerische Entscheidungsprozesse eingebunden. Hierbei sammelte er wertvolle Erfahrung unter anderem in den Bereichen Unternehmensführung, Rechnungswesen und Personalpolitik. Während des Referendariats arbeitete er in der Rechtsabteilung der GALERIA Kaufhof GmbH. Hier war er mit einem breiten Spektrum juristischer Fragestellungen im Handels-, Arbeits-, und Wettbewerbsrecht befasst.

Die Kenntnis der besonderen Dynamik und der strukturellen Bedingungen in Familienunternehmen verschaffen ihm heute ein tieferes Verständnis juristischer Probleme im Bereich des Unternehmensrechts. Seine Kompetenz liegt damit insbesondere im Umgang mit Konflikten an der Grenze zwischen Unternehmen und Familie.

Wirtschaftliches Denken und wirtschaftliches Handeln sind nicht nur eine Angelegenheit der Unternehmen. Gerade der Anwalt muss betriebswirtschaftliche Zusammenhänge kennen und in die juristische Beratung einbeziehen!

RA Striedter -

Werdegang

2002: Universität Bayreuth 

2004: Universität zu Köln 

2011: Rechtsanwalt in Westerburg 

2015: Fachanwalt für Familienrecht

Aktivitäten

Rechtsanwalt Striedter ist Kassierer des Unternehmerverbandes Westerburger Land und damit auch außerhalb seiner beruflichen Tätigkeit mit vielfältigen Problemen der Unternehmensführung und Unternehmensausrichtung befasst. Er ist außerdem ehrenamtlich im Vorstand des Katholischen Arbeitervereins St. Josef (Seck) tätig und Vorsitzender des LiChörchen e.V.

Rechtsanwalt Striedter ist außerdem Mitglied im Anwaltsverein Westerwald und im FORUM Junge Anwaltschaft des Deutschen Anwaltvereins.

Kontakt

Assistentin: Claudia Sandrock
Tel.: +49 2663 3014
E-Mail: f.striedter@wengenroth-anwaelte.de
vCard